Knistereis und Drachenfrucht: Diese Eis-Sorten sind in Karlsruhe beliebt

Die Auslage in einem Eiscafe mit verschiedenen Eissorten für den Straßenverkauf
Symbolbild © istockphoto/Tracy Mutugi

Mit den warmen Temperaturen stehen die Karlsruher wieder Schlange vor den Eisdielen. Diese Eis-Sorten sind in Karlsruhe besonders beliebt. Es gibt auch viele ungewöhnliche Geschmacksrichtungen.

Eigentlich gibt es an einem heißen Sommertag nichts Schöneres, als sich ein kühles Eis zu gönnen. Dabei gehen die Geschmäcker oft auseinander. Auch die Eismacher lassen sich einiges einfallen, um die Kunden in ihre Eisdiele zu locken. Diese Eis-Sorten sind in Karlsruhe sehr beliebt.

Diese Eis-Sorten sind in Karlsruhe beliebt

In Karlsruhe und Umgebung gibt es viele verschiedene Eis-Sorten. Das liegt vielleicht daran, dass die Eismacher in der Fächerstadt besonders kreativ sind. Filipe Figueiredo zum Beispiel hat in seinem „Lucca“ in Weingarten wieder eine neue Eissorte herausgebracht. Er kombiniert Ricotta-Eis mit Granatapfel. Inspiration holt er sich unter anderem in seiner italienischen Heimat. Dort hat er ein spezielles Rezept aus Frischkäse mitgebracht und ausprobiert. Bei seinen Kundinnen und Kunden kommt es gut an.

Vor allem Mädchen greifen in diesem Jahr zu bunten Eissorten in Pink oder Rosa. Aber auch andere trendige Eis-Sorten wie Cola-Kirsch sollen der Renner sein, wie zum Beispiel in der Eisdiele Da Gianni in Stutensee. Offenbar lohnt es sich, neue Wege zu beschreiten und etwas Außergewöhnliches auszuprobieren. Gerade beim Eis sind die Karlsruher experimentierfreudig. Im Eiscafé „Tre Rose“ gibt es Eiskugeln mit Erdbeeren und Minze, die als besonders erfrischend gelten.

Lesen Sie auch
"Schwere Krise": Das wird aus dem Kaufhaus Karstadt in Karlsruhe

Beliebte Eissorten in Karlsruhe – Fruchteis, veganes Eis und Bonbons

Das „Tre Rose“ hat im Gegensatz zur Konkurrenz schon vor der Mittagszeit geöffnet und versorgt seine kleinen und großen Gäste mit eiskalten Leckereien. Dabei gehen Eissorten wie Bounty, Milchschnitte und Snickers besonders häufig über den Tresen. Ebenso beliebt sind laktosefreie und vegane Alternativen. Hier sind vor allem Sorbet- oder Fruchteissorten zu empfehlen, die auf Milch verzichten. So dürfte auch in diesem Sommer für jeden Geschmack etwas dabei sein, wenn es darum geht, sich in Karlsruhe ein leckeres Eis zu gönnen.