Mehrere neue Geschäfte eröffnen in der Karlsruher Innenstadt

Viele Jugendliche stehen gemeinsam zusammen und schauen neugierig auf einen Laden in einer Innenstadt oder auf eine Eröffnung. Ein besonderes Highlight ist nun für Kinder in Karlsruhe geplant.
Symbolbild © istockphoto/U.Ozel.Images

Endlich gibt es wieder gute Nachrichten, denn in der Karlsruher Innenstadt eröffnen einige neue Geschäfte.

Es gibt ein neues Projekt, das den Umbau der Innenstädte vorantreiben soll, unter anderem in Karlsruhe. Und dieses Projekt scheint Früchte zu tragen, denn in der Karlsruher Innenstadt eröffnen gleich mehrere neue Geschäfte.

Mehrere Geschäfte eröffnen in der Karlsruher Innenstadt

Bereits am 4. November hat in der Karlsruher Innenstadt ein brandneues Geschäft eröffnet. Es handelt sich um die Boutique „daiily3“. Sie befindet sich in der Kaiserpassage 4. Heute kommt ein weiterer Laden hinzu. Am Freitag eröffnet in der Herrenstraße 20 das „daiva“, eine weitere Modeboutique.

Ehemalige Mitarbeiterin eröffnet Modegeschäft

Das „daiva“ kann man als eine Art Nachfolger der Boutique Sigrun Woehr versteht. Denn das neue Geschäft wird von einer ehemaligen Mitarbeiterin der damaligen Modeboutique geführt. Daiva Hambsch bringt über 13 Jahre Erfahrung im Einzelhandel mit und weiß genau, was die Kunden wollen. So möchte sie auch das neue Geschäft an die Bedürfnisse der Karlsruher anpassen, um so viele neue Kunden ins „daiva“ zu locken.

Lesen Sie auch
Nach Unwetter: Tausende Leute stranden am Karlsruher Hauptbahnhof

Faire Preise und Mode, die zum Alltag passt

Auch im „daiily3“ steht die persönliche Beratung eines jeden Kunden im Vordergrund. Das Geschäft in der Karlsruher Innenstadt möchte vor allem transparent bleiben. Das Hauptaugenmerk liegt auf fairen Preisen und alltagstauglicher Mode. Deshalb bietet das Modegeschäft auch eine große Auswahl an verschiedenen Artikeln, die für alle Altersgruppen geeignet sind. Es lohnt sich, einen Blick in die neue Boutique zu werfen und dem Einzelhändler eine Chance zu geben.

Auf diese Weise wird das Angebot in der Innenstadt gezielt ergänzt und den Kunden werden noch mehr Einkaufsmöglichkeiten geboten. Im Grunde geht es vor allem darum, die Karlsruher Innenstadt zu beleben und wieder Schwung in die Straßen zu bringen. Aber auch das Ende der vielen Baustellen, die vor allem die Geduld der vielen Gastronomen und Einzelhändler auf eine harte Probe stellen, dürfte sich positiv auswirken.