Mit neuer Kreation: Bekannte Eisdiele bei Karlsruhe will Weltmeister werden

Foto: acebook.com/eiscassatakarlsruhe

Karlsruhe Insider: Das beste Eis wird gesucht.

Die Corona-Welle hat den diesjährigen Wettbewerb er Weltmeisterschaft für das beste Eis in den Dezember verlegt. Ein Eismacher aus Rastatt macht sich nichts daraus. Ihm ist es egal, ob er es im Sommer oder Winter schafft, das beste Eis zu kreieren.

Im Italienischen Bologna tritt er mit einem besonderen Avocado-Eis an und hofft darauf, dass die Juroren sich dieses besondere Eis auf der Zunge zergehen lassen.

Das leicht orange-gelbe Eis schmilzt auf der Zunge, schmeckt zunächst zitronig, um dann über Minze auch nach Avocado zu schmecken. Es handelt sich um die Physalis-Avocado, welche diesem Eis die besondere und fruchtige Note verleiht.

Lesen Sie auch
Nach Eskalation: Verschärfte Maßnahme für Karlsruher Brennpunkt

Bereits im Jahre 2018 hatte sich der Eishersteller aus Rastatt eine besondere Kreation ausgedacht und damit die Deutsche Meisterschaft in Berlin gewonnen und sich auf diese Weise auch gleichzeitig für die Weltmeisterschaft in Bologna zu qualifizieren.

Nach Angaben der Veranstalter wollen 33 Eismacher diesen Titel.