Nächste Mega-Neueröffnung steht in Karlsruhe in den Startlöchern

Seitenstraße in der Innenstadt von Karlsruhe.
© ka-insider

Neue Geschmackserlebnisse kommen in der Fächerstadt an: Die Karlsruher dürfen sich auf die nächste Mega-Neueröffnung freuen. Aber auch einige Geschäfte haben sich gewandelt und bieten neue Gelegenheiten.

Denn das Interesse an neuen Geschmäckern und anderen Kulturen ist groß, gerade wenn es um den Genuss geht. So dürfte die nächste Mega-Neueröffnung in Karlsruhe für viele interessant sein. Es handelt sich unter anderem um eine neue gastronomische Institution, die den ganzen Tag über mit einem besonderen Angebot für ihre Gäste da ist.

Mega-Neueröffnung in Karlsruhe

Das „Oliver Green“ kennen vielleicht die wenigsten. Das ist auch wenig verwunderlich, ist es doch erst seit Anfang des Jahres am Start. Eine Mischung aus Feinkost und Café bietet den Gästen Genuss pur. Die beiden Betreiber Gizem Tekin und Furkan Cellek haben ihr Geschäft in der Karlsruher Scheffelstraße eröffnet. Ihnen geht es vor allem um bewusste Ernährung.

Deshalb kombinieren sie zum Beispiel die Aromen der Hibiskusblüte mit Trockenfrüchten aus ihrer Heimat und dem Mittelmeerraum. Auch Senf und Öle, zum Beispiel aus der Türkei oder Italien, sind im Angebot. Täglich bereiten die beiden auch ein Mittagessen zu: Wie wäre es mit Wraps, gefüllt mit veganem Köfte?

Ein Café verwandelt sich in Karlsruhe

Lesen Sie auch
Lecker abkühlen: Das sind derzeit die besten Eisdielen in Karlsruhe

Die beiden haben sich vorgenommen, ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln, das perfekt in die Karlsruher Weststadt passt. Die Gäste sollen sich in dem kleinen Café erholen und entspannen können. Wer in die Karlsruher Waldstraße kommt, dem fällt vielleicht auch auf, dass aus dem ehemaligen „Espressione“ das „Vero“ geworden ist.

Drei Pächter haben das ursprüngliche Café erst Anfang Februar übernommen und auch nicht lange geschlossen gehalten, sondern ihr eigenes Café im italienischen Stil weitergeführt. Den Gästen hat auch der Kaffee des Vorbetreibers gut geschmeckt, sodass er natürlich weiterhin serviert wird. Dazu gibt es kleine Gerichte wie Panini, aber auch frisch gebackenen Kuchen. Die Betreiber legen Wert auf italienische Zutaten und ein betont mediterranes Konzept, das perfekt zu den sonnigen Tagen passt.

Neue Chance am Abend in Karlsruhe wahrnehmen

Und die nächste Mega-Neueröffnung in Karlsruhe steht schon in den Startlöchern, denn wenn alles gut läuft, will das Café auch abends öffnen. Noch sind die Öffnungszeiten tagsüber von 10 bis 18 Uhr. Wer aber an einem lauschigen Abend zum Beispiel im Schlossgarten einen Cocktail genießen möchte, kann auch vorher im Café vorbeischauen. Es gibt viele Speisen und Getränke auch zum Mitnehmen.