Pommes-Preise in Karlsruher Schwimmbädern gehen durch die Decke

Wo gibt es die besten Fritten in Karlsruhe? Wir verraten es in diesem Beitrag.
Symbolbild © istockphoto/Berezko

Die Sommersaison hat begonnen und die Menschen zieht es an den Pool. Das einzig Störende: Die Pommes-Preise in den Karlsruher Schwimmbädern explodieren derzeit.

Pommes rot-weiß sind der Klassiker nach einem ausgiebigen Freibadbesuch. Wer sich in diesem Sommer den Fast-Food-Genuss gönnen möchte, muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Denn vor allem in den Karlsruher Schwimmbädern explodieren die Preise für Pommes frites momentan.

Pommes-Preise in Karlsruher Schwimmbädern explodieren

Für Großfamilien ist es manchmal gar nicht so einfach, im Sommer einen schönen Tag draußen im Schwimmbad zu verbringen. Denn das kostet mittlerweile eine Stange Geld. Jetzt gehen auch noch die Pommes-Preise in den Karlsruher Bädern durch die Decke. Wer also jedem Familienmitglied eine Portion Pommes gönnen möchte, muss mehr Geld mitnehmen. Eine Ausnahme bildet da momentan noch das Karlsruher Turmbergbad. Hier bekommt man eine Portion Pommes derzeit noch für 2,80 Euro pro Person.

Das Bad, das am Fuße des Turmbergs liegt, ist im direkten Vergleich aber auch mit eines der günstigsten Bäder in Karlsruhe. Die meisten anderen Freibäder verlangen für Pommes frites mindestens drei Euro. Oft liegen die Preise sogar bei 3,50 bis vier Euro. Rechnet man das Ganze auf eine vierköpfige Familie um, sind bei 3,50 Euro pro Person schnell 14 Euro allein für den beliebten Pommes-Snack weg.

Lesen Sie auch
Klima: Karlsruher Konzern baut größten Windpark in Deutschland

So hoch sind die Pommes-Preise in Karlsruhe in diesem Jahr

Das teuerste Bad, zumindest was die Pommes-Preise in den Karlsruher Bädern angeht, ist dieses Jahr das Sonnenbad Karlsruhe. Hier kostet eine Portion Pommes derzeit vier Euro. Ähnlich teuer sind die Pommes auch im Familienfreibad Natura Rastatt und im Freibad Malsch. Am günstigsten sind die Pommes hingegen im Europabad Karlsruhe und im Turmbergbad Karlsruhe. Vergleichsweise günstig ist der Snack auch im Badepark Wörth am Rhein und im Waldbad Schöllbronn. Dort kostet die Portion 3,20 Euro.

In diesem Sommer muss der ein oder andere wohl auf Proviant von zu Hause zurückgreifen. Wer mehrmals in der Woche baden geht, kann sich vielleicht nicht mehr jeden Nachmittag eine Portion Pommes gönnen. Letztendlich darf man aber auch nicht ungerecht sein. Schließlich müssen die Betreiber auch mit den derzeit herrschenden Preissteigerungen, der Inflation und den gestiegenen Personalkosten kämpfen.