Schon wieder: Person in Karlsruhe wird von Straßenbahn erfasst

Eine Straßenbahn in Karlsruhe.
Symbolbild © ka-insider

Es ist wieder zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine Person in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Häufung dieser Unfälle ist besorgniserregend.

Nicht zum ersten Mal ist in Karlsruhe ein Mensch von einer Straßenbahn erfasst worden. Bei dem schrecklichen Unfall hat sich das Opfer schwer verletzt. Es musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. In diesem Artikel berichten wir über den Vorfall und liefern die Details.

Person in Karlsruhe von Straßenbahn erfasst

Der Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 11:47 Uhr. In Karlsruhe hat eine Straßenbahn eine Person erfasst. Inzwischen liegt auch eine offizielle Pressemitteilung der Feuerwehr Karlsruhe vor. Der Rettungswagen war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und versorgte den Verletzten. Er musste schließlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Man kann sich vorstellen, dass die Verletzungen bei diesem Zusammenstoß sehr schwer waren.

Schlimmer Unfall führt zu zahlreichen Verspätungen

Nach offiziellen Angaben der Feuerwehr soll die Person versucht haben, die Gleise zu überqueren. Der Zusammenstoß ereignete sich zwischen der Haltestelle Entenfang und der Philippstraße. Doch damit nicht genug: Die Straßenbahn erfasste die Person nicht nur, sie wurde auch durch Karosserieteile der Bahn eingeklemmt. Die Feuerwehr und die Einsatzkräfte mussten das Opfer aus seiner misslichen Lage befreien. In der Folge fielen zahlreiche Linien in Karlsruhe aus oder verspäteten sich. Betroffen waren beispielsweise die Linien 5, 3, S5 und S2.

Lesen Sie auch
Kinderfreundliches Öko-Restaurant in Karlsruhe vor Neueröffnung

Schwer verletzt – Person in Karlsruhe von Straßenbahn erfasst

Immer wieder kommt es in Karlsruhe zu Zusammenstößen mit Straßenbahnen. Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach über ähnliche schwere Unfälle berichtet. In den meisten Fällen liegt es daran, dass die Menschen es eilig haben, nicht aufmerksam genug sind und die Geschwindigkeit der Straßenbahn unterschätzen. So kam es schon mehrfach zu Zusammenstößen zwischen Autos und Straßenbahnen, die den gesamten Verkehr lahmlegten. In diesem Fall bleibt zu hoffen, dass sich das Opfer von dem Unfall erholt und wieder ganz gesund wird.