Schreie: Randalierer wird in der Karlsruher Innenstadt festgenommen

Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt
© Thomas Riedel

In der Karlsruher Innenstadt kam es zu einer Verhaftung, der Täter hatte randaliert.

Ein leichtverletzter Polizeibeamter ist das Resultat nach einem Widerstand, den ein 27-Jähriger in der Nacht zum Freitag in der Karlsruher-Innenstadt geleistet hatte.

Gegen 01:30 Uhr randalierte der 27-Jährige in einer Bar in der Blumenstraße und weigerte sich dieses zu verlassen.

Erst nach mehrmaliger Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen und die Polizisten nach draußen zu begleiten, kam er dieser zunächst nach. Nach wenigen Metern riss er sich plötzlich unvermittelt aus dem Haltegriffe der Beamten und versuchte erneut in Richtung Schankraum zu flüchten.

In der Folge wurde der 27-Jährige durch die Beamten fixiert und aufgrund seiner offensichtlich wiederkehrenden Renitenz mittels Handschließen gefesselt. Hierbei solidarisieren sich kurzzeitig mehrere umherstehende Besucher der Bar, welche durch weitere Kräfte abgedrängt werden mussten.

Lesen Sie auch
"Rettungsaktion": Karlsruher Traditionsfreibad steht vor dem Aus

Beim anschließenden Transport zum Fahrzeug beleidigte der 27-Jährige die Beamten fortlaufend und leistete massiven Widerstand gegen seine vorläufige Festnahme.

Der Mann musste die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten sowie Beleidigung rechnen. /ots