Gerade in der Vorweihnachtszeit sieht man immer wieder Menschen in weihnachtlichen Kostümen. Jetzt haben Unbekannte einen Blitzer in Karlsruhe verkleidet und sind damit vielleicht etwas zu weit gegangen. Ein lustiger Anblick ist es aber allemal.
Eigentlich sind es ja oft die Onkel, Tanten und Opas, die sich in ein weihnachtliches Gewand hüllen, um den Kindern eine Freude zu machen. Diesmal verkleideten Unbekannte einen Blitzer in Karlsruhe als Nikolaus und sorgten damit für den Lacher des Tages. Es handelt sich um einen stationären Blitzer in einer 30er-Zone. Der Anblick dieses ungewöhnlichen Nikolauses zauberte wohl jedem Autofahrer ein Schmunzeln ins Gesicht.
Unbekannte verkleiden einen Blitzer in Karlsruhe
Pünktlich zum Nikolaustag hat sich ausgerechnet ein Blitzer in der 30er-Zone herausgeputzt. Unbekannte haben diesen Blitzer in Karlsruhe verkleidet und damit für einen echten weihnachtlichen Hingucker gesorgt. Denn der stationäre Blitzer sieht jetzt aus wie der Weihnachtsmann höchstpersönlich.
Er steht in der 30er-Zone in Ilsfeld und macht eigentlich nur teure Fotos. Heute ist jedoch ein besonderer Tag, an dem auch der Blitzer eine ganz andere Gestalt bekommt. Vielleicht ist das auch eine Art Überraschung für alle Erwachsenen, deren Schuhe am Morgen leer geblieben sind. Auch im Netz hat sich der große Nikolaus bereits einen Namen gemacht.
Verkleidete Blitzer in der 30er-Zone
Heute möchte der sonst eher unbeliebte Blitzer vielleicht das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter der Autofahrer zaubern. Und ganz nebenbei erfüllt er vielleicht doch noch seinen Zweck. Denn wer sich den Nikolaus der anderen Art genauer anschauen will, muss auf jeden Fall bremsen und fährt dann deutlich langsamer.
Auch die Stadtverwaltung hat die nötige Portion Humor und lässt den verkleideten Blitzer vorerst an Ort und Stelle. Wer den Blitzer als Nikolaus verkleidet hat, bleibt ein Geheimnis. Denn seit mehr als zehn Jahren trägt diese stationäre Anlage jedes Jahr zum Nikolaustag sein weihnachtliches Gewand.