Spatenstich in Karlsruhe: Volkswohnung baut neuen Wohnpark!

ARCHIV - Quelle: VOLKSWOHNUNG GmbH

Karlsruhe Insider: Volkswohnung und Stadt Stutensee feiern Spatenstich.

Auf dem Gelände des früheren Hallenbades und der früheren Gewerbefläche im Stadtteil Blankenloch in Stutensee wurde am Dienstag, den 15. Juni 2021 der erste Spatenstich symbolisch für das neue und nachhaltige Wohnquartier Wohnpark Mittendrin gesetzt.

Mit dabei waren die Oberbürgermeisterin von Stutensee, Petra Becker sowie der Geschäftsführer der Volkswohnung, Stefan Storz. Die Volkswohnung realisiert dort den neuen Wohnpark Mittendrin mit rund 150 Wohneinheiten, welche sowohl zur Miete als auch zum Verkauf auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Grundstück zur Verfügung stehen werden.

Dieser neue Wohnpark Mittendrin soll bis Anfang 2024 fertiggestellt werden. Nach einem Investorenwettbewerb der Stadt Stutensee in zwei Stufen entwickelt die Volkswohnung in Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro a+r Architekten im Ortsteil Blankenloch der Stadt Stutensee das neue Wohngebiet.

Lesen Sie auch
Nach Eskalation: Verschärfte Maßnahme für Karlsruher Brennpunkt

Die neuen Gebäude werden drei- und viergeschossig. Die Größen der Wohnungen liegen zwischen 45 Quadratmeter und 109 m².  Rund ein Drittel davon gilt als sozialer Wohnungsbau, welcher mit Landesmitteln öffentlich gefördert wird.