Klappen öffnen: Waschanlagen verbieten Tesla E-Autos die Einfahrt

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Tesla braucht Handwäsche.

Die vielen Waschstraßen in Deutschland wollen alle etwas verdienen. Dementsprechend sind auch die Preise in den meisten Waschstraßen identisch.

Nu steht aber Tesla vor einem großen Problem. Ihnen wurde vielerorts die Einfahrt in eine solche Waschstraße verweigert.

Laut dem Hersteller gab es zu viele Probleme. Die Elektroautos anderer Hersteller können ganz problemlos in den Waschstraßen gewaschen werden. Tesla erwägt nun eine mögliche Klage.

Insbesondere bei dem Tesla Model 3 kommt es manchmal vor, dass sich die Ladeklappe nicht richtig schließen lässt. Dann dringt zudem noch das Waschwasser in die Öffnungen. Ausgerechnet Model 3 und Model Y haben bereits einen eingebauten Waschanlagenmodus, bei dem beim Aktivieren alle Fenster sowie alle Klappen geschlossen werden – normalerweise. Warum dies bei einigen Modellen nicht funktioniert, ist noch unklar. Bei Model X und Model S fehlt diese Funktion noch, soll aber bald nachgerüstet werden.

Lesen Sie auch
Neue Preise: Deutschland-Ticket kostet nicht mehr überall 49 Euro

Komisch ist nur, dass es bei den Herstellern anderer Autofirmen keine Probleme gibt.