Super-Günstig: Neues Elektroauto von VW fürs Volk kommt

Elektroauto fürs Volk
Foto: Volkswagen

Karlsruhe Insider: Volks-E-Auto.

Das Volks-Elektroauto von VW wird kommen und somit eine lange Tradition wieder fortsetzen. Damals war es der Volkswagen, bald ist es der VW ID.Life.

Das Volks-Elektroauto ID.Life soll zwischen 20.000 und 25.000 Euro kosten. Bis zum Jahr 2025 möchte VW dieses Auto veröffentlichen. Bei der Plattform wird stark mit Seat kooperiert.

Der Markenchef von VW hat bekräftigt, dass E-Auto bis 2025 in den Handel zu bringen. Während er sich noch mit Details zurückhält, steht aber der Preisrahmen schon fest. Schließlich soll sich jeder ein Elektroauto leisten können.

Der Volksstromer soll auf dem bestehenden Konzept des ID.Life basieren, welches VW auf der IAA 2021 als seriennahe Studie erstmals präsentierte. Passend zu VWs bisheriger Nomenklatur wird der E-VW unter dem Namen ID.2 gehandelt.

Lesen Sie auch
Keiner kennt Bedeutung: Neues Verkehrsschild sorgt für Verwirrung

Für die Produktion setzt VW ganz auf Seat. Die spanische Marke kümmert sich bereits um kleinere Elektroautos mit VWs MEB-Plattform. Der Konzern kündigte bereits massive Investitionen in Spanien an.