Aktuell ist die Autobahn A5 bei Ettlingen in Richtung Norden auf allen drei Spuren komplett lahmgelegt.
Grund ist ein schwerer Unfall, der sich um kurz nach 15 Uhr ereignete. Medienangaben zufolge waren bei dem Unfall zwei Lastwagen beteiligt. Weiterhin heißt es, dass der Standstreifen genutzt werden dürfe. Wie lange die Sperrung anhält ist noch unklar.
Nach aktuellen Informationen soll es auch Verletzte geben! Mehr ist noch nicht bekannt. Der Verkehr läuft nur über den Standstreifen. Es ist mit einem Mega-Stau zu rechnen!
Weitere Informationen liegen noch nicht vor, wir halten euch auf dem Laufendem!
UPDATE 17:30 UHR:
Ettlingen (ots) – Zwei Lastwagenfahrer sind am Donnerstag gegen 15.15 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der A5 auf der Höhe Ettlingen in Fahrtrichtung Norden leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Sattelzuges konnte im stockenden Verkehr das Stauende erkennen und noch rechtzeitig bremsen.
Ein hinter ihm fahrender Sattelzuglenker bemerkte dies zu spät, fuhr auf und lenkte dabei noch nach links. Beim Zusammenprall wurden alle drei Fahrspuren blockiert. Der
Verursacher war nicht angeschnallt und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 15.45 Uhr konnte der Verkehr auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle
vorbeigeleitet werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe muss bis zur vollständigen Räumung aller Fahrspuren noch eine Nassreinigung erfolgen.