Der Botanische Garten in Karlsruhe muss weichen: Jetzt werden Gebäude gebaut!

Symbolbild

Der Karlsruher Gemeinderat hat vergangenen Dienstag beschlossen: Auf der Fläche des Botanischen Gartens werden demnächst fünf neue Gebäude gebaut!

Laut der KIT-Baupläne wird demnach der Botanische Garten auf dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie an eine andere Stelle verlagert.

Medienangaben zufolge wird der derzeitige Botanische Garten laut Untersuchungen des Landesrechnungshofes als nicht wirtschaftlich eingestuft.

Vor allem für das aus den 60er Jahren stammende Gewächshaus sollen demnach weder vom Land noch seitens des KITs finanzielle Mittel zur Sanierung und für den Betrieb aufgebracht werden können.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!

Lesen Sie auch
Genauer Auszahlungstermin im Mai für Millionen Bürger steht fest