Rührende Aktion: Karlsruher errichten weiteren Gabenzaun für Obdachlose

Spendenbeutel für Arme hängen an dem Gabenzaun in Karlsruhe.
ARCHIV - Foto: Privat

Karlsruhe-Insider: In Zeiten der Corona-Pandemie ist man froh, wenn man Hilfe bekommen kann. Die Hilfsbereitschaft ist schon relativ groß.

Bedürftige und Obdachlose haben es in diesen Zeiten besonders schwer. Aus diesem Grund haben Privatpersonen einen Gabenzaun eingerichtet, an denen Spenden in Form von Lebensmitteln, Hygieneartikel und warme Decken und Bekleidung gespendet werden kann.

Der Gabenzaun in Karlsruhe befindet sich an der Unterführung „Am Kühlen Krug“. Die Verantwortliche, die ihren Namen nicht nennen möchte, da nicht sie im Mittelpunkt stehen möchte, denn es geht um die Sache.

Zudem sei es rechtlich gesehen eine Grauzone, in der sie sich mit den anderen Helfern bewegt. Anmelden bei der Stadt war bislang leider nicht möglich, da die Ämter kaum zu erreichen seien. Angesprochen wurde von den Helfern bislang noch niemand.

Lesen Sie auch
Genauer Auszahlungstermin im Mai für Millionen Bürger steht fest

An der Wand an der Unterführung stapeln sich Tüten und Kartons, welche mit Konserven, Obst, Zahnbürsten, Decken, Isomatten und anderen Dingen gefüllt sind.

Polizei und Ordnungsamt fahren mehrmals am Tag vorbei, ob alles ruhig und vernünftig abläuft. So lange wird diese Aktion von Seiten der Behörden geduldet.