Traktiert und ausgeraubt: Opfer wollten nur im Karlsruher Schlossgarten chillen

Symbolbild Foto: Fabian Geier/er24

Karlsruhe (ots) – Kurz nach Mitternacht um 01.05 Uhr wurden zwei 19 Jahre alte Männer in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Karlsruher Schlossgarten ausgeraubt.

Die beiden Männer saßen auf dem Wiesengelände hinter dem Schloss und hörten Musik, als zwei unbekannte Männer und eine Frau auf sie zukamen.

Nach einem kurzen Gespräch wurde einem der beiden Opfer dessen Handy und Musikbox mit Gewalt entrissen. Dem anderen 19-jährigen wurde der Rucksack mit einem Taschenrechner darin geraubt.

Die beiden Geschädigten wurden durch Tritte und Schläge der Tätergruppe leicht verletzt. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Sie konnten lediglich als zwei Männer und eine Frau zwischen 17 und 30 Jahre alt beschrieben werden.

Lesen Sie auch
Das noch monatlich: Ab sofort gibt es 100 Euro für Millionen Bürger

Zeugen des Vorfalls können sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter Tel.-Nr. 0721/666-5555 melden.