Baden-Württemberg: Nach Messerattacke – Polizisten geben Schüsse ab!

Karlsruhe-Insider: Schüsse bei Polizeieinsatz

Nach mehreren Anrufen wegen Ruhestörung sind mehrere Beamte zu einem Mehrfamilienhaus in Böblingen (Baden-Württemberg) gefahren. Bei diesem Einsatz fielen plötzlich Schüsse.

Drei Menschen wurden verletzt, davon zwei Polizeibeamte. Durch Kugeln aus einer Dienstwaffe der Polizei wurde ein 24 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Der Vorfall geschah in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23.55 Uhr, als eine Polizistin und ihr Kollege wegen Ruhestörung in dieses Haus kamen.

Bereits beim Betreten wurden die beiden Beamten von dem 24-jährigen gleich mit einem Messer angegriffen und wurden schwer verletzt. In der Folge kam es zum Schusswaffengebrauch durch die weiteren Beamten. Zahlreiche Streifen- und Rettungswagen waren im Einsatz.

Lesen Sie auch
Unverschämt: Erste Großstadt verlangt Eintrittsgeld für alle Touristen