Besucher begeistert: Riesige Überraschung auf Weihnachtsmarkt

Menschen auf dem Weihnachtsmarkt.
Symbolbild © istockphoto/tupungato

Die Besucher des Weihnachtsmarkts sind begeistert. Mit dieser riesigen Überraschung hat wirklich niemand gerechnet.

Bis Weihnachten sind es nur noch ein paar Tage. Diese riesige Überraschung begeistert jetzt die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt.

Tolle Überraschung für Weihnachtsmarkt-Besucher

Auf dem Weihnachtsmarkt kommt die richtige Stimmung für die adventliche Zeit auf. Glühwein, der Duft von Lebkuchen, gebrannten Mandeln und vielen anderen Leckereien steigt in die Nase. Die Weihnachtsmärkte in Deutschland erfreuen sich einem guten Zulauf.

Tatsächlich hat ein Weihnachtsmarkt jetzt aber etwas erreicht, was nur wenige schaffen. Und er ist sogar damit einzigartig in Deutschland. Das könnte dafür sorgen, dass dieser besondere Markt bald von einem wahren Besucherstrom überflutet wird.

Der besondere Weihnachtsmarkt in Deutschland

Durch eine Online-Abstimmung soll der Weihnachtsmarkt in Essen zum besten Weichnachtmarkt in Deutschland gekürt worden sein. Zur Wahl standen unzählige weitere Weihnachtsmärkte. Doch der in Essen konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Sogar im europäischen Vergleich schneidet der Markt in Essen sehr gut ab. Wie „europeanbestdestinations.com“ zeigt, ist der Essener Weihnachtsmarkt der beste in Deutschland im Jahr 2022.

Rang zwei und drei ebenfalls Spitzenreiter

Platz 2 geht an den Weihnachtsmarkt in Trier. Leipzig belegt, knapp abgeschlagen, Rang 3. Die Menschen haben am Ende wohl den Essener Markt auf Platz Eins gewählt. Dabei kamen die Stimmen aus verschiedenen Ländern auch für einen internationalen Vergleich dazu.

370.000 Stimmen erhielt der Essener Markt in einem internationalen Ranking und belegt damit den Platz 6 im europäischen Vergleich. Die Essener sind stolz auf ihren Markt, der sehr viel zu bieten hat.