Corona-Lockerung: Karlsruher Schwimmbäder bereiten Wiederöffnung vor

Foto: Von Lothar Neumann - Stadtwiki Karlsruhe, CC BY-SA 2.5, Wikipedia

Karlsruhe-Insider: Aufgrund der immer weiter gehenden Lockerung der Verbote könnten in absehbarer Zeit auch die Freibäder in Karlsruhe wieder aufmachen.

Zwar steht das offizielle Datum noch nicht fest, doch unternehmen die Bäderbetriebe alles, um für den Tag X gerüstet zu sein.


Das Datum ist leider immer noch ungewiss. Am 6 Mai wurde ein Stufenplan offengelegt, wann verschiedene Lockerungen erfolgen können.

Es gibt mehrere Daten für weitere Öffnungen wie beispielsweise die Restaurants, doch leider ist bei den Bädern noch kein festes Datum zu ersehen.

Ab Pfingsten soll es wieder Schwimmunterricht und Schwimmkurse geben. Dann dürfte es mit der normalen Öffnung der Bäder auch nicht mehr weit weg sein.