Coronavirus in Karlsruhe: Frühlingssonne lockt viele Menschen ins Freie

Frau sonnt sich auf einer WIese.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In der Fanny-Hensel-Anlage in Mühlburg ist der Bolzplatz verwaist, nur ein Kind zieht einsam seine Kreise auf dem benachbarten Spielplatz und erklimmt unter den wachsamen Augen der Mutter ein Gerüst.

An einer der vielen Tischtennisplatten dreschen zwei Jugendliche immer wieder den Spielball ins Netz.

Zwischendurch kommen immer wieder Radfahrer und Jogger an den Platten vorbei und werfen einen Blick auf die spielenden Jugendlichen.

Noch ist das öffentliche Leben in Karlsruhe nicht zum Erliegen gekommen, doch ist das Tempo des Virus bereits verringert worden.

Viele sitzen in den Grünanlagen allein oder höchstens zu zweit als Pärchen.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes schauen aber ganz genau hin, ob die Verordnungen auch eingehalten werden wegen Corona, zumindest bis zur nächsten Verordnung.

Lesen Sie auch
Unverschämt: Erste Großstadt verlangt Eintrittsgeld für alle Touristen