Delta-Variante: Fachleute warnen vor vierter Corona-Welle in Deutschland

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Fachleute warnen vor Delta-Variante und fordern zum Impfen auf.

Die Delta-Variante des Corona-Virus sorgt in vielen Teilen Deutschlands für Verunsicherung. Noch sind Infektionszahlen mit dieser Mutante niedrig, doch warnen Fachleute vor einer vierten Welle.

In Deutschland, und auch in Baden-Württemberg werden immer öfter Ansteckungen mit dieser Delta-Variante gemeldet. In der vergangenen Woche gab es vermehrt Fälle von Neuinfektionen, die auf die aus Indien stammende Variante zurückgehen, darunter auch in Waiblingen, im Kreis Biberach sowie im Kreis Heidenheim.

Aber auch aus der französischen Grenzregion wurden Ansteckungen mit dem Delta-Virus nachgewiesen, wie es beispielsweise auch in Straßburg der Fall war.

Lesen Sie auch
"Für alle Touristen": Erste Großstadt führt Fotografierverbot ein

Bundesweit wurden Infektionen mit der Delta-Variante gemeldet. Eine erhöhte Aufmerksamkeit ist jetzt wichtig.