Drama an Attraktion: Kind wird im Europa-Park verletzt vor Eltern

Der Haupteingang zum Europa-Park.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Aktuell kam es heute im Europa-Park zu einen Unfall an einem Fahrgeschäft, ein kleines Kind wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei mitgeteilt hat kam es um 11:20 Uhr zu einem Unfall im Europa-Park in Rust.
Nach ersten Ermittlungen war die Familie mit ihrem dreijährigen Mädchen an einem Fahrgeschäft und wartete auf die nächste Mitfahrmöglichkeit.

Das Kind war an der Einfahrt des Fahrgeschäftes und lief unvermittelt auf die Gleise.
Laut Mitteilung sei das Kind bei Einfahrt des Zuges plötzlich unvermittelt auf die Gleise gelaufen.

Auch ein Hubschrauber rückte an

Trotz einer Notbremsung bei der Attraktion wurde das Kind getroffen und dabei verletzt vor den Eltern. Ein Rettungshubschrauber hat das Mädchen aktuell in eine Klinik geflogen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch
Mehr Geld für Millionen Bürger kommt – "Muss versteuert werden"