Karlsruhe Insider: Berechnungen sind nützlich.
In Deutschland werden immer mehr Elektroautos zugelassen, und es werden täglich mehr. Daimler und die anderen Autohersteller setzen voll auf die Elektrotechnik.
Um den CO²-Ausstoß zu senken, setzt besonders Daimler auf die Elektrotechnik. Die EU sorgt mit besonderen Anreizen dazu, dass die Leute auch auf die E-Autos umsteigen.
Nun wurde in einer Studie festgestellt, dass der CO²-Ausstoß doch wesentlich höher liegen soll und die „Umweltautotechnik“ doch nicht so gut ist wie ihr Ruf.
Es wurde ja noch nicht einmal festgestellt, wie viel CO² beim Ladevorgang ausgestoßen ist, und bei manchen Fahrzeugen dauert das Aufladen extrem lange, sodass genügend CO² in die Umwelt abgelassen wird.
Erste Berechnungen für die Einsparung von CO² sollen in der Studie falsch berechnet worden sein. Sollte dass der Fall sein, dann wäre nur noch Wasserstoff der für die Umwelt nützliche Antrieb.