Erschreckend: Wieder Brutale Attacke in der Karlsruher „Günther-Klotz-Anlage“!

(symbolbild) Foto von Martin Dürrschnabel [CC BY-SA 2.5 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons

Ist man nachts in der Günther-Klotz-Anlage noch sicher? Es ist bereits die dritte Attacke innerhalb von 4 Wochen.

Karlsruhe (ots) – Opfer eines Raubes wurde Mittwochnacht ein 17-Jähriger in der Günter-Klotz-Anlage.

Der junge Mann war gegen 23.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Günter-Klotz-Anlage unterwegs.

Hin Höhe des Hügels stellten sich ihm zwei Personen in den Weg und fragte ihn ob er Geld wechseln könne. Als er dies verneinte wurde er vom Fahrrad gestoßen, mehrfach ins Gesicht geschlagen und in den Rücken getreten.

Einer der Täter riss dem 17-Jährigen den Rucksack vom Rücken und schüttete über den am Boden Liegenden noch Bier über den Kopf. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Rucksack in Richtung Europahalle.

Im Rucksack befanden sich ein Geldbeutel, eine Musikbox, sowie persönliche Gegenstände. Der Geldbeutel wurde später an der Alb aufgefunden. Es fehlte das Bargeld. Die Täter werden als 16 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank beschrieben.

Lesen Sie auch
Nach über 70 Jahren: Deutscher Traditions-Modekonzern ist pleite

Sie hatten ein osteuropäisches Aussehen, sprachen deutsch ohne erkennbaren Akzent und trugen dunkle Kleidung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-0 entgegen.

WEITERE FÄLLE:

Karlsruhe (ots) – Ein 15-jähriger Deutscher wurde am Samstag (01. Juni) , gegen 00:00 Uhr, Opfer eines Raubes in der Karlsruher Günter-Klotz-Anlage.

Der Geschädigte befand sich offenbar gerade auf dem Nachhauseweg, als er von einem ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen wurde.

Der Unbekannte war in Begleitung einer weiteren männlichen Person unterwegs und forderte von dem 15-Jährigen Wechselgeld. Als sich der Geschädigte nur zögerlich auf die Suche nach seinem Geldbeutel machte, wurde er von dem Tatverdächten zu Boden gestoßen

WEITERE ATTACKE:

Am Mittwoch (29. Mai gegen 23:30 Uhr) trafen zwei Gruppen mit jungen Männern oberhalb der Rutsche, beim Aktivspielplatz, in der Günther-Klotz-Anlage aufeinander. Die bislang unbekannte Gruppe beging nach aktuellem Stand eine gefährliche Körperverletzung, so dass ein 16- und ein 17-Jähriger der anderen Gruppe in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.