Evakuierung! Flammen-Inferno in Kleingartenkolonie in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lbw) – In einer Schrebergartenkolonie am Güterbahnhof Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg) sind mehrere Grundstücke abgebrannt.

«Das Feuer hat sich auf drei Gartengrundstücke ausgebreitet», sagte ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg in der Nacht zu Sonntag. Kurz vor Mitternacht war der Großeinsatz beendet worden.


Zwischenzeitlich musste ein nahe gelegenes Wohnhaus wegen der starken Rauchentwicklung des Feuers evakuiert werden. Verletzt worden sei niemand.

Der Brand war nach Angaben der Polizei in einem der drei betroffenen Gärten ausgebrochen. «Da sind Reinigungsarbeiten am Holzofen ungewollt etwas größer geworden», sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch
Vor Supermarkt: Verwirrte Rentnerin sorgt in Ettlingen für Chaos