Einsatzkräfte alarmiert: Feuer in Karlsruhe ausgebrochen

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

KARLSRUHE – Ein Großeinsatz aufgrund eines Fahrzeugbrandes in einer Lagerhalle fordert aktuell die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Karlsruhe-Durlach.

Gegen 12.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Karlsruhe zu einer Rauchentwicklung in die Pfinzstraße/Ecke Pforzheimer Straße nach Karlsruhe-Durlach alarmiert.

Im dortigen Hinterhof war es in einer großen Lagerhalle zu einem Brandausbruch gekommen. Ein PKW geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Es seien auch noch weitere Fahrzeuge in der Lagerhalle betroffen.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Mehrere Atemschutztrupps sind im Einsatz. Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb der Lagerhalle. Mit einem großen Lüfter soll die Lagerhalle nun rauchfrei geblasen werden.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Feuerwehr Durlach sind mit zwei Löschzügen im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei sind ebenfalls im Einsatz.