So feiern Karlsruher Obdachlose Heiligabend

Das Weihnachtsfest mit der Familie oder Freunden feiern, zusammen singen, lachen und erzählen. Nicht jeder hat das Glück, Heiligabend in der Gemeinschaft verbringen zu können.  Die Evangelische Stadtmission Karlsruhe lädt deshalb einsame und wohnungslose Menschen am Heiligen Abend dazu ein, gemeinsam mit uns Weihnachten zu feiern.

Von 16 – 21 Uhr werden wir gemeinsam Kaffee trinken, Lieder singen, Gedichte vortragen und bei einer gemeinsamen Bescherung Gottes Liebe und Segen teilen. Auch ein gemeinsames Abendessen, eine Andacht und die Weihnachtsgeschichte dürfen an diesem Tag nicht fehlen.

Das Diakonische Werk Karlsruhe und der Caritasverband Karlsruhe haben bereits fleißig Tüten gesammelt, damit alle Gäste ein Geschenk mitnehmen können – oft das Einzige, das sie überhaupt bekommen.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Die Stadtmission rechnet mit über 350 Besuchern. Hierfür brauchen wir noch tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns deshalb über weitere Helferinnen und Helfer. Und auch für musikalische Unterstützung wären wir dankbar.

Wenn Sie mitmachen möchten, melden Sie sich bitte unter:

Telefon 0721-9176-112

Adresse: Evangelische Stadtmission Karlsruhe e. V. Stephanienstraße 72, 76133 Karlsruhe

Spendenkonto