Karlsruhe: Auto rast über rote Ampel – Fußgänger in Gefahr!

Ein Blick aus der Luft über eine große Kreuzung in einer Großstadt in der Mittagszeit, auf der viele Autos, Radfahrer und Fußgänger unterwegs sind.
Symbolbild © istockphoto/georgeclerk

Karlsruhe (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde in Karlsruhe Mühlburg eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße fast von einem Fahrzeug erfasst.

Die 63-jährige lief um 14.20 Uhr bei Grünlicht über die Fußgängerampel auf der Kaiserallee zur Bahnhaltestelle Mühlburger-Tor.

Dabei soll sie nach bisherigen Ermittlungen der Polizei vor den Augen weiterer Zeugen beinahe von einem grauen Peugeot 207 mit Karlsruher Kennzeichen erfasst worden sein, der die rote Ampel am Fußgängerüberweg ungebremst überfuhr. Wer diesbezügliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 zu melden.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Kindergeld soll für Familien deutlich erhöht werden