Evakuierung: Feuer in Mehrfamilienhaus bei Karlsruhe ausgebrochen

Symbolbild Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23.27 Uhr, meldeten Anwohner über Notruf einen Brand in der Friedenstraße in Pfinztal, OT Wöschbach.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigte sich der Brand, welcher im Bereich eines Hohlraumes zwischen Dachgeschoßwohnung und Dachgiebel ausgebrochen war.

Zunächst konnten alle noch im Haus befindlichen Bewohner gewarnt werden und das Objekt ungefährdet verlassen. Im Zuge der sich anschließenden Löscharbeiten mussten einige Bereiche des Dachs teilweise abgedeckt werden. Das Feuer konnte letztlich bis gegen 02.40 Uhr gelöscht werden.

Verletzt wurde durch den Brand niemand, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 200.000 Euro belaufen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird nicht von einer strafbaren Handlung im Zusammenhang mit dem Brandausbruch ausgegangen.

Lesen Sie auch
Fans rasten komplett aus: So will Pietro Lombardi sein Kind nennen

Weitere kriminaltechnische Untersuchungen zur Klärung des Sachverhaltes stehen an. Durch den Brand wurde das Mehrfamilienhaus, 3 Parteien, zunächst unbewohnbar. Die Familien kamen anderweitig unter.