Kinder lenken Vater ab – Schwerer Crash auf der B10!

Niefern (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Atlantiskreuzung der Bundesstraße 10 und der Landesstraße 1125 bei Niefern mit drei Beteiligten wurden am Dienstag gegen 13.45 Uhr zwei Autofahrer leicht verletzt.

Dabei entstand ein Schaden von geschätzten 80.000 Euro und die Kreuzung war bei erheblichen Verkehrsbehinderungen bis gegen 15.30 Uhr gesperrt. Nach bisherigen Feststellungen des Polizeireviers Mühlacker war ein 42 Jahre alter Autofahrer mit seinen vier Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren von Niefern in Richtung Niefern-Vorort unterwegs.

Offenbar von den Kindern abgelenkt übersah er die rote Ampel an der Atlantiskreuzung und stieß mit dem Fahrzeug eines von Mühlacker Richtung Pforzheim querenden 59-Jährigen zusammen.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Der wiederum wurde noch gegen den Pkw einer 63-jährigen Fahrerin geschoben, die neben ihm fuhr. Der 42-jährige mutmaßliche Verursacher kam mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Klinik, konnte aber gleich wieder entlassen werden. Die Kinder blieben unverletzt.

Sein Unfallkontrahent trug gleichfalls nur leichte Blessuren davon. Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.