Kollision! Zwei Radfahrer in Karlsruhe zusammengeprallt

Symbolbild © istockphoto/Daniel Vargas Peset

Karlsruhe-Insider: Bei einem Zusammenstoß zwischen einer 66-jährigen Radfahrerin und einem 58-jährigen Radfahrer am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe wurden beide Beteiligte verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 58-Jährige mit seinem Fahrrad kurz vor 15 Uhr den Brunnenäckerweg in südwestlicher Richtung. Zur selben Zeit fuhr die 66-Jährige mit ihrem Pedelec auf dem linksseitigen Gehweg des Panoramawegs.


Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es hierdurch schließlich zur Kollision zwischen den zwei Beteiligten. Die 66-jährige Unfallverursacherin erlitt hierbei leichte Verletzungen, ihr Unfallgegner wurde schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 58-Jährigen zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 66-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. /ots

Lesen Sie auch
Lockerung: Das soll jetzt für Corona-Geimpfte in Deutschland passieren