Karlsruhe (ots) – Ein mit Skimaske maskierter und mit Pistole bewaffneter Täter hat am späten Samstagabend eine, in der Pulverhausstraße gelegene Tankstelle überfallen und dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet.
Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der maskierte Täter gegen 23.25 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole,
Bargeld aus der Kasse.
Der zur Tatzeit allein anwesende Angestellte musste das Bargeld aus der Kasse in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktasche stecken, ehe der Täter aus dem Verkaufsraum flüchtete.
Die umgehend eingeleitete Fahndung unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.
Er wird als 180 cm großer, ca. 85 Kg schwerer Mann beschrieben, der ohne Akzent sprach. Er war mit einer schwarzen Skimaske mit ausgeschnittenen Augen- und Mundschlitzen maskiert und war mit grauer Hose, grauem Kapuzenpullover, dunkler Jacke und schwarz/weißen Turnschuhen bekleidet. Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt die
weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.
>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!