Mega-Reich: Person gewinnt 700 Millionen Euro in Lotterie

Die reichsten Menschen.
Symbolbild

Eine Person hat mächtig in der Lotterie abgeräumt, er hat insgesamt 700 Millionen Euro gewonnen und gehört zu den reichsten.

Erneut «Geldregen» in Spanien: Nur gut zwei Wochen nach der Weihnachts-Lotterie beschert auch «El Niño» am Donnerstag Tausenden Menschen zum Teil sehr große Gewinne in Gesamthöhe von insgesamt 700 Millionen Euro.

Die Liveübertragung der Ziehung der Jesuskind-Lotterie, die mittags in Madrid begann, verfolgten am Feiertag der Heiligen Drei Könige wie jedes Jahr Millionen vonMenschen in den Wohnungen, aber auch in Cafés, Kneipen und Restaurants gebannt vor den TV-Schirmen.

Der gesamte Hauptgewinn der traditionsreichen Lotterie in Höhe von 100 Millionen Euro ging dieses Jahr entgegen der Regel nur in eine einzige, ganz besondere Region – die Rotwein-Hochburg La Rioja im Norden des Landes. /dpa

Lesen Sie auch
Wasserhahn-Alarm: Keime im Trinkwasser in Deutschland entdeckt