Für viele kam diese Nachricht völlig überraschend. Nach 30 Jahren schließt der Freizeitpark eine seiner beliebtesten Attraktionen.
Die Zeiten der Corona-Pandemie und der Inflation machten auch vor den Freizeitparks nicht halt. Deshalb muss dieser Park eine schwere Entscheidung treffen und ausgerechnet eine der beliebtesten Attraktionen für immer schließen.
Beliebte Kult-Attraktion vor dem Aus: Freizeitpark schließt
Seit 30 Jahren begeistert diese Attraktion Gäste aus nah und fern. Jetzt ist von heute auf morgen Schluss. Kürzlich wurden Bilder aus dem Inneren des Fahrgeschäfts veröffentlicht. Und die zeigten nichts Gutes. Auch wenn bis heute eine offizielle Bestätigung des Freizeitparks fehlt, vermuten viele das Schlimmste. Die Gerüchteküche brodelt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Park die Schließung bestätigt.
Das Phantasialand ist bei seinen Gästen besonders beliebt, bietet es doch Attraktionen für Groß und Klein. In den sechziger Jahren wurde der Märchenwald eröffnet. Dieser wurde aufwendig umgestaltet und zur Hollywood-Tour ausgebaut. Seit 1990 gehört der Freizeitspaß durch Hollywood zum Phantasialand. Immer wieder wurde umgebaut und die Attraktion kurzzeitig geschlossen. Nun scheint das Ende nah.
Nie wieder mit dem Boot durch Hollywood
Bei der Hollywood-Tour fuhren die Gäste in Booten durch die einzelnen Filmklassiker. Darunter waren King Kong, der weiße Hai und Sindbad. Gleich zu Beginn begrüßte Alfred Hitchcock die Gäste. Auf dem Wasser ging es dann von einem Film-Highlight zum nächsten. Vor allem für die eingefleischten Fans war die Tour ein Muss. Viele können sich nicht vorstellen, dass dies nun endgültig der Vergangenheit angehört. Ein Gast postete dieses traurige Bild auf Twitter:
Im Phantasialand war es das wohl mit “Hollywood”. ❌ pic.twitter.com/iLenUJD4K8
— Stefan nicht Stephan 🏳️🌈 (@fluxpunk22) June 22, 2021
Viele treue Besucher hatten das Ende der Attraktion lange erwartet. Denn auch nach der pandemie-bedingten Schließung des Phantasialands öffneten sich die Türen der Hollywood-Tour nicht mehr. Nun ist die Tour auch aus der neu erschienenen Parkkarte verschwunden.