Nach Besucher-Boykott: Europapark kündigt Rückkehr von Angebot an

Europapark in Rust mit Wasserattraktion
Foto: Europa-Park

Aufgrund der Corona-Pandemie leidet auch der beliebte Europapark unter den Folgen. Wegen der Auswirkungen hatte der Park die Clubkarte eingestellt.

Der Freizeitpark ist enorm groß und zieht jährlich Tausende an. Der Erfolg des Europaparkes gibt dem Betreiber offenbar recht. Doch auch an diesem Unternehmen ging die Pandemie nicht spurlos vorüber. Die Auswirkungen spürte auch der in Rust ansässige Vergnügungspark. Daraufhin wurde die Clubkarte eingestellt. Proteste von Kunden wurden laut. Haben diese das Unternehmen zum Umdenken bewegt?

Kommt sie wirklich zurück? Clubkarte war beliebt

Aufgrund der guten Konditionen und den Vorzügen beim Eintrittspreis war die Clubkarte heiß begehrt. Wer den Park häufiger besuchte, konnte so satt sparen. Der Park hatte die Karte jedoch aus dem Sortiment genommen. Der Grund dafür sei die Pandemie gewesen. Der Park müsse die Besucherzahlen stärker kontrollieren und sich ebenfalls an gültige Regeln halten. All das führt auch zu rückläufigen Besucherzahlen.

Dauergäste hatten sich daraufhin beschwert. Jetzt soll die Karte wieder zurückkehren.

Seit einiger Zeit hat der Park wieder regelmäßig geöffnet und erfreut sich einem guten Run. Dennoch bemängeln viele Kunden nach wie vor, dass die Clubkarte nicht mehr angeboten wird. Das Thema Jahreskarte ist bereits ein Dauerthema. Dazu steckte der Park viel Kritik ein, als die Karte vom Markt verschwand. Jetzt gibt es News dazu.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze ab sofort im Umlauf – "Ihr Besitz zahlt sich aus"

Klare Aussage von Verantwortlichen zur Clubkarte

Aktuell bleiben die Besucherzahlen pro Tag auch für den Europapark begrenzt. Daran kann der Betreiber nichts ändern. Die Regelungen aufgrund der Pandemie müssen eingehalten werden. Doch ein Sprecher macht allen Fans nun Hoffnung: „Wir hoffen, in naher Zukunft wieder eine Clubkarte anbieten zu können und werden hierzu baldmöglichst ein entsprechendes Update kommunizieren.“

Bis vor Kurzem hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass der Park generell keine Clubkarte mehr einführen möchte. Dies hatte zur Folge, dass sich viele Menschen wütend auf den Seiten des Parks in sozialen Netzwerken zum Thema äußerten. Viele Stammgäste des Parks waren so sauer, dass sie verlauten ließen, sie möchten nie wieder einen Fuß in den Europapark setzen.

Die Clubkarte ist für viele Gäste ein sehr guter Deal. Wer den Park häufiger besucht spart beim Eintritt viel Geld. Als die Karte abgeschafft wurde, riefen Besucher eine Online-Petition ins Leben. Diese wurde 800 mal unterschrieben. Die Fans dürften sich freuen, denn die Hoffnung auf ein Comeback der beliebten Jahreskarte dürften damit erfüllt werden.