Nach Humanic: Beliebtes Geschäft schließt am Europaplatz

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Sachen Einzelhandel ist in Karlsruhe einiges in Bewegung. Das große Elektrofachgeschäft Saturn zieht weg vom Europaplatz.

Damit verlässt neben dem Mieder-Studio Kathrin ein weiteres Geschäft die Einkaufspassage und somit stehen dort drei Läden leer.

Saturn bleibt aber in Karlsruhe und zieht ein paar Meter weiter weg in die Kaiserstraße 211. Dort war bis zum Juli dieses Jahres das Schuhgeschäft Humanic, welches aus familiären Gründen geschlossen wurde. Insgesamt ist im Einkaufsbereich Bewegung.

Die MediaMarktSaturn Retail Group möchte aber auf alle Fälle weiter in den Standort Karlsruhe investieren. Der Saturn Markt in Durlach wurde im letzten Jahr 2018 modernisiert, und nun soll der Elektrofachmarkt komplett umgebaut werden. Anfang 2021 soll dann der Fachmarkt am neuen Standort eröffnen.

Lesen Sie auch
Genauer Auszahlungstermin im Mai für Millionen Bürger steht fest