Penny-Filiale – „Besucher vor verschlossenen Türen“

Eine Penny-Filiale von außen.
Foto: High Contrast / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Eine Penny-Filiale schließt urplötzlich für einige Tage. Die Kunden standen einfach vor verschlossenen Türen. Das ist der Grund dafür.

Kunden wollten in einer Penny-Filiale ihre Einkäufe erledigen, konnten dies jedoch nicht tun. Die Filiale hatte von einem Tag auf den anderen geschlossenen und das mehrere Tage lang. Doch dies hatte einen wichtigen Grund.

Sämtliche frische Lebensmittel werden entsorgt

Ganze drei Tage blieb eine Penny-Filiale für ihre Kunden geschlossen. Sie konnten dort nicht wie gewohnt ihren Einkäufen nachgehen. Die Mitarbeiter haben in dieser Zeit sämtliche frischen Lebensmittel komplett entsorgt. Außerdem wurden weitere umfangreiche Maßnahmen in der Filiale ergriffen. Die Räumlichkeiten von Penny wurden komplett desinfiziert und von Grund auf gereinigt. Keine Ecke blieb verschont. Die Mitarbeiter kontrollierten die Regal und alle Ecken und Winkel. Eine derartige Groß-Aktion gab es bei Penny so noch nicht. Diese umfangreichen Maßnahmen waren jedoch unbedingt notwendig. Denn ein Mitarbeiter machte eine besorgniserregende Entdeckung. Durch die Schließung der Filiale sollten die Kunden geschützt werden.

Dieser Fund war verantwortlich

Lesen Sie auch
Fans rasten komplett aus: So will Pietro Lombardi sein Kind nennen

Die Penny-Filiale in der österreichischen Stadt Krems blieb für drei Tage geschlossen, da ein Mitarbeiter gerade noch rechtzeitig vor Öffnung des Marktes in einer Bananenkiste eine Spinne entdeckt hatte. Er beschrieb sie als rund zehn Zentimeter groß mit einer rot-schwarzen Musterung. Er entdeckte sie, als er gerade einen Karton mit Bananen öffnete und diesen auslegen wollte. Schnell wurde klar, dass es sich bei diesem Tier um die gefürchtete Bananenspinne handeln könnte.

Der Marktleiter informierte sofort die Feuerwehr, die Spinnenexperten, Behördenmitarbeiter und sogar ein gesondertes Reinigungsteam wurde zur Hilfe geholt. Man suchte gemeinsam den ganzen Markt intensiv ab. Sämtliches frisches Obst und Gemüse wurde in Plastik eingeschweißt und aus der Filiale geschafft. Das Reinigungsteam desinfizierte und säuberte jeden Winkel der Filiale. Trotz des großen Einsatzes konnte keiner die Spinne finden. Aber eines sollte sicher sein: Sie befindet sich wohl nicht mehr in der Penny-Filiale. Der Schutz der Kunden stand hier jedoch an erster Stelle. So kann nun wieder jeder Kunde getrost dort einkaufen gehen.