Platz frei! Karlsruher Zoo bekommt vermutlich neue Elefanten

Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Im nagelneuen Außengehege hätten insgesamt 5 Elefanten Platz. Leider wohnen bisher nur die beiden betagten Elefantendamen Nada und Jenny dort.

Aller Voraussicht nach bekommt der Zoo Karlsruhe im kommenden Jahr zwei neue Elefanten.


Im Mai 2019 war es offiziell, als Elefantendame Jenny mit ihrem Rüssel das Absperrband heben und damit das Außengehege einweihen durfte. Ein halbes Jahr länger als geplant mussten die beiden Dickhäuter-Damen darauf warten.

Nun stehen den Elefanten 3000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, doch wirkt die große Fläche mit lediglich zwei Elefanten ziemlich leer.

Seit vergangenen Dienstag sind noch die beiden Flusspferde Kathy und Platsch hinzugekommen, aber nur für die Nacht.

Lesen Sie auch
Zutritt verboten: Ersten Supermärkte führen 2G-Regel ein in Deutschland

Es wird aber unwahrscheinlich sein, dass noch in diesem Jahr die Altersresidenz für Elefanten Zuwachs bekommt, eher Mitte des nächsten Jahres.