Raubüberfall bei Karlsruhe: Maskierter Mann stürmt mit Waffe Grillparty!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: boonchai wedmakawand

Ettlingen (ots) – Am späten Donnerstagabend wurden in einer Ettlinger Kleingartenanlage vier junge Männer von einem unbekannten und maskierten Mann beraubt.

Nach nunmehr vorliegenden Aussagen, haben sich die vier Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren zum Feiern in einer Hütte in der Kleingartenanlage parallel zur Goethestraße getroffen.

Als sich gegen 22.30 Uhr bereits zwei der Freunde verabschiedet hatten, soll ein vermummter, mit einer schwarzen Pistole, bewaffneter Mann das betreffende Gartengrundstück betreten haben. Nach bisher bekanntem Ermittlungsstand packte er einen der beiden noch verbliebenen Freunde vor der Hütte am Arm und hielt ihm die Pistole vor.

Zwischen den beiden kam es wohl zu einem Gerangel, wobei sich der zunächst Festgehaltene losreißen und unverletzt entkommen konnte.

Den letzten noch im Bereich der Tür zur Hütte befindlichen vierten Freund drängte der maskierte Mann mit vorgehaltener Pistole ins Gartenhäuschen. Ohne ein Wort zu sagen, soll der Maskierte auf die Bauchtasche des Geschädigten gedeutet haben, weshalb dieser sie öffnete und dem Waffenträger sein blaues Mobiltelefon SAMSUNG Galaxy S8 in einer blauen Kunststoff-Hülle sowie seine schwarze Leder-Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld übergeben haben soll. Anschließend flüchtete der Unbekannte unerkannt, der wie folgt beschrieben wird.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Er soll etwa 180 cm groß gewesen sein, war zwischen 20-30 Jahren alt und hatte eine sportliche Figur. Er trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose, weiße Schuhe und ein rotes „Bandana-Tuch“ vor Mund und Nase als Vermummung. Zudem soll er sich schwarze Textilhandschuhe übergezogen haben.