Rossmann spendet halbe Million Euro: Auf Kinder aufmerksam machen

Foto: Anakin81, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35963697

Die Drogeriekette hat zu einer besonderen Spendenaktion aufgerufen. Rossmann zeigt sich selbst sehr spendabel, denn es geht um das Wohl der Kinder. Der aktuelle Zustand sei verheerend!

Rossmann gehört zu einer der bekanntesten Drogerieketten. Mit dieser Spendenaktion hat das Unternehmen nicht nur alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sondern auch auf einen schlimmen Missstand hingewiesen.

RS-Virus bringt Kliniken an die Grenze

Das RS-Virus setzt den Kinderkliniken sehr zu. Die Situation ist angespannt. So arbeiten viele Krankenhäuser in Baden-Württemberg am Limit. Die gefährliche Infektion kann schlimme Folgen für Säuglinge und kleine Kinder haben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Medikamente und keinen Impfstoff.

Nach der jahrelangen Corona-Pandemie traf das Virus die Kinderklinik mit voller Härte. Aktuell gebe es kaum freie Betten. Die Ausbreitung der Krankheit habe in den Apotheken zu einem Mangel geführt. Außerdem kämpfen viele Krankenhäuser mit Einbußen aus vergangenen Jahren. Das finanzielle Defizit wurde immer größer. Das belegen aktuelle Berichte vom Kinderkrankenhaus in Hannover: „AUF DER BULT“.

Lesen Sie auch
Neue Gegenstands-Regel für alle Haushalte in Deutschland kommt

Ungewöhnliche Spendenaktion vor Weihnachten

Deshalb hat Rossmann kurz vor Weihnachten zu einer Spenden-Aktion eingeladen. Direkt in den Filialen in der Region um Hannover startete eine Aktion für das finanziell geschwächte Kinderkrankenhaus. Rossmann versprach, jeden Betrag noch einmal zu verdoppeln.

Außerdem teilte die Presseabteilung mit, dass weitere 500.000 Euro im Spendentopf landen. Diese hohe Summe soll auf den Missstand im Gesundheitssektor aufmerksam machen. Für das Unternehmen selbst sei es eine Herzensangelegenheit, den kleinen Patienten zu helfen. Das bestätigt der Geschäftsführer von Rossmann Raoul Rossmann.

Finanzielle Unterstützung für Hautzentrum und Kinderklinik

In der Kinderklinik in Hannover habe man sich auf die Behandlung von Jugendlichen und Kindern spezialisiert. Derzeit fehlen die finanziellen Mittel, um alle Patienten fachgerecht versorgen zu können.

Mit den Spenden der Drogeriekette sollen familienfreundliche Räume eingerichtet werden – mit neuen Spielsachen und Bastelsachen. Außerdem unterstütze die Spendenaktion das Hautzentrum beim Kauf innovativer Geräte.