Schule verbietet 14-Jähriger ihr Aussehen – Mutter wittert Verschwörung

Symbolbild Foto: --/YONHAPNEWS /dpa

Karlsruhe Insider: Vierzehnjährige trug falsche Wimpern, was die Lehrerin nicht zulässt.

Eine 14 Jahre junge Schülerin wurde vom Unterricht ausgeschlossen, weil sie jeden Tag mit künstlichen Wimpern zur Schule kam und sich weigerte, diese Wimpern vor dem Unterricht abzunehmen.

Ihre Mutter findet den Ausschluss vom Unterricht nicht gerecht und verlangte, dass ihre Tochter wieder am Unterricht zugelassen wird.

Der Leiter der Schule erklärte ihr, dass das Mädchen sofort wieder am Unterricht teilnehmen darf, wenn sie die künstlichen Wimpern zuhause lässt.

In Vielen Ländern gibt es bestimmte Kleidervorschriften, auch in England. Allerdings wurde in der Kleiderordnung nicht aufgeführt, dass man keine künstlichen Wimpern tragen darf.

Lesen Sie auch
Mehr Geld für Millionen Bürger kommt – "Muss versteuert werden"