Schulen bei Karlsruhe verbieten Hotpants, Jogginghosen und Basecaps

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Wavebreakmedia

Karlsruhe-Insider: Es gibt teilweise doch Kleiderordnung und Vorschriften an Schulen im Kreis Rastatt.

So verbietet eine Realschule in Rottenburg Jogginghosen im Unterricht, ein Gymnasium in Hannover zieht nach. An einer Schule in NRW sind Basecaps und Schlabberlook tabu.

Wer die Kleidervorschriften missachtet, wird dreimal verwarnt. Beim vierten Vorfall wird die Person nach Hause geschickt zum Umziehen.

Immer mehr Schulen in Deutschland greifen bei der Kleiderordnung der Schulen hart durch. Wenn Mädchen zu knapp mit Hot Pants bekleidet sind, lenken sie vom Unterricht ab – und werden ebenfalls zum Umziehen nach Hause geschickt.

Dies wäre eine gute Gelegenheit, um eine Kleiderordnung in den Schulen einzuführen, dann hätte man keine Probleme und auch keine Grenzfälle.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze ab sofort im Umlauf – "Ihr Besitz zahlt sich aus"