Schwerer Unfall auf A6: Autofahrer entgeht knapp einer Tragödie!

Symbolbild Foto: Julian Buchner

Karlsruhe-Insider / A6 / Kirchardt – Mit leichten Verletzungen musste ein Autofahrer nach einem Unfall am Montagmorgen in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert werden.

Er war kurz vor neun Uhr mit seinem VW-Up- noch vor Beginn der Schutzplanken – nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über rund hundert Meter durch die Böschung gefahren.

Sein VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Glück im Unglück für den Mann: Hätte er seine Irrfahrt noch 50 Meter fortgesetzt, wäre er an einem Abgrund die rund fünf Meter hohe Brücke zwischen Kirchardt und Grombach hinuntergestürzt.

Der Unfallfahrer konnte sich selbstständig aus seinem Wagen befreien und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Mit leichten Blessuren wurde er in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Da zunächst unklar war, wie schwer der Unfall ist, war die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim mit vier Fahrzeugen und einem großen Mannschaftsaufgebot vor Ort. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam ist derzeit unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen durch die Autobahnpolizei Weinsberg.