Schwerer Unfall bei Karlsruhe: Auto überschlägt sich mehrfach!

Originalbild: Fabian Geier/einsatzreport24

Waghäusel-Wiesental – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag auf der L638 bei Waghäusel-Wiesental, kurz nach der Auffahrt von der B36/L560 kommend. Ein PKW hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Gegen 13 Uhr befuhr die Fahrerin eines weißen Citroën C3 die B36/L560 und fuhr an der Abfahrt zur L638 in Richtung Wiesental/Einkaufszentrum ab.

Im Auffahrtsbereich zur L638 verlor die Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich zwei mal und kam im angrenzenden Grünstreifen auf dem Dach zum liegen.

Die Besatzung eines herbeigeeilten Rettungswagen kümmerten sich um die verletzte Fahrerin. Diese hatte jedoch Glück, wurde nur leicht verletzt und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort und nahm den Verkehrsunfall auf. Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.