Turmberg in Karlsruhe geräumt: Menschen versammeln sich trotz Corona

Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Turmberg.JPG#/media/File:Turmberg.JPG">Turmberg“ von Martin Dürrschnabel - de:Bild:Turmberg.JPG. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons.

Karlsruhe-Insider: Etwa 50 Personen befanden sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in Kleingruppen auf der Aussichtsplattform am Karlsruher Turmberg.

Teilweise wurde entgegen bestehender Verbote auch Alkohol konsumiert und aufgrund des nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Raumes waren auch die Mindestabstände nicht einzuhalten.


Daher wurde die Plattform durch gezieltes Ansprechen Einzelner und mittels Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei geräumt. Die Anwesenden waren einsichtig und verließen umgehend die Aussichtsplattform, die anschließend abgesperrt wurde.

Ob diesbezüglich auch Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung vorgelegt werden, unterliegt noch einer Prüfung. ots