Überladener Laster aus dem Verkehr gezogen und Unfall auf der A5

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe-insider / Offenburg (ots) – Ein 44-Jähriger Autofahrer musste am Sonntag gegen 21 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Lahr in Fahrtrichtung Süden seinen Volvo verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Der 38-jährige Lenker eines nachfolgenden Ford Galaxy erkannte dies mutmaßlich zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den Volvo auf.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Ford-Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

WEITERER VORFALL:

Mahlberg (ots) – Ein Langholztransporter hat am Freitagmittag zwischen Lahr und Ettenheim die Aufmerksamkeit einer Streife des Verkehrskommissariats Offenburg auf sich gezogen.

Bei einer Kontrolle gegen 12:30 Uhr stellten die Beamten fest, dass das Fuhrwerk anstatt der erlaubten 40 Tonnen über 51 Tonnen auf die Waage brachte. Des Weiteren war das Gespann über 3 Meter zu lang.

Lesen Sie auch
Neue Gegenstands-Regel für alle Haushalte in Deutschland kommt

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die komplette Ladung musste abgeladen und zwischengelagert werden. Den 40-jährigen Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.