Unfassbar! Laster-Fahrer flieht nach tödlicher Kollision mit Roller in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Kreispolizeibehörde

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Nach der tödlichen Kollision eines Rollerfahrers und eines Sattelschleppers im Ortenaukreis sucht die Polizei weiterhin nach dem flüchtigen Lasterfahrer.

«Leider haben wir noch keine heiße Spur. Wir hoffen weiterhin auf Hinweise von Zeugen», sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 33 bei Berghaupten hatte ein bisher unbekannter Lasterfahrer einen 69 Jahre alten Zweiradfahrer beim Wechsel auf die rechte Spur übersehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Ermittlungen zufolge flüchtete der Lastwagenfahrer vom Unfallort, mehrere Streifenwagen und ein Helikopter suchten vergeblich nach dem Wagen.

Lesen Sie auch
"Dreistigkeit": Dutzende Falschparker in Fußgängerzone erwischt