Unglaublicher Fund: Mieter entdeckt in neuer Wohnung ein Vermögen

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Glücklicher Fund in Laim.

In Laim hatte ein neuer Mieter beim Einzug einen glücklichen Fund gemacht. Beim Tapezieren hinter dem Heizkörper fand der neue Mieter stolze 20.000 Euro.

Im Münchener Stadtteil Laim entdeckte der 44 Jahre alte Mann mehrere Briefumschläge. Auf einem der Umschläge stand der Name und die Adresse seiner Vormieterin.

In den anderen Briefumschlägen befanden sich insgesamt 20.000 Euro. Ein nicht alltäglicher Fund, wie der Polizeibeamte bei der Übergabe des Fundes erklärte. Die Polizei zählte noch einmal ganz genau nach, es blieb bei den 20.000 Euro.

Da der Name der Besitzerin auf dem ersten Umschlag stand, fuhren die Polizisten den ehrlichen Finder direkt dorthin.

Lesen Sie auch
Neue Gegenstands-Regel für alle Haushalte in Deutschland kommt

Da die vorherige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen unter Betreuung stand, übergab der ehrliche Finder die 20.000 Euro der vom Gericht bestellten Betreuerin, die das Geld auf das Konto der Vormieterin einzahlte.

Der ehrliche Finder konnte sich immerhin über 600 Euro Finderlohn freuen.