Verrücktes Eisbaden: Karlsruher schwimmen wieder im eisigen Baggersee

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Manche Krankheit entsteht durch einen geschwächten Körper. Doch es gibt ein einfaches Mittel, um den Körper zu stärken.

Durch gezielten Kälteeinsatz beim Eisschwimmen wird die Leukozytenzahl erhöht und dadurch das Immunsystem gestärkt.

Viele Menschen leiden auch an Migräne und Kopfschmerzen. Verbesserungen gibt es durch eine Kältetherapie. Probanden wurden Kältepads auf Schultern und an den Hals gelegt. Die Kopfschmerzen sowie die Migräne waren verschwunden.

Auch bei Sportlern bringt ein 15 Minuten langes Sitzen in einem Eisfass schnellere Genesung und halbiert die Regenerationszeit.

Auch Manager gewinnen durch Eisschwimmen mehr Gesundheit und Ausdauer.

Der 26. Januar 2020 ist der nächste Eisschwimmtermin in Karlsruhe mit Extremsportler Robert Roller – Weitere Infos findet ihr unter http:\\www.eisschwimmen.com

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze