Schwerer Unfall in Karlsruhe – Autos schleudern in Leitplanke!

Foto: Fabian Geier

Karlsruhe – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es um kurz nach Mitternacht auf der B10 zwischen Karlsruhe-Nord und Grötzingen gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kleinwagens die Bundesstraße B10 von der BAB5 Karlsruhe Nord in Fahrtrichtung Grötzingen. Plötzlich wechselte er die Fahrspur und zog ohne zu blinken von rechts nach links auf die linke Fahrspur.

Hierbei kollidierte er mit hoher Geschwindigkeit mit einem Parallelfahrenden schwarzen BMW. Der Zusammenstoß war hierbei so enorm, dass sich beide Fahrzeuge drehten und in die Leitplanken krachten.

Erst knapp 100 Meter weiter kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Die Einsatzstelle glich einem enormen Trümmerfeld. Glassplitter und Utensilien lagen völlig verstreut über alle Fahrspuren.

Lesen Sie auch
Genauer Auszahlungstermin im Mai für Millionen Bürger steht fest

Der Rettungsdienst wurde alarmiert und versorgte eine verletzte Person. Sie musste anschließend in eine Klinik transportiert werden. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort um die Unfallstelle abzusichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Beim Fahrer wurde ein erhöhter Alkoholwert festgestellt. Er wurde zu weiteren Maßnahmen auf eine Dienststelle verbracht. Die B10 war 2 Stunden voll gesperrt. Erst nach einer Reinigung der Fahrbahn durch eine Kehrmaschine konnte diese wieder freigegeben werden. Es kam zu massiven Behinderungen und Staus.