Eintritt kostenlos: Nächstes Mega-Festival steht in Karlsruhe an

Besucher bei einem Festival mit Open-Air-Bühne
Symbolbild © istockphoto/TassieKarin

Das nächste Mega-Festival steht in Karlsruhe an. Das Beste ist, es kostet nicht einmal Eintritt.

Ohne einen Cent Eintritt zu zahlen, wird bald wieder kräftig gefeiert, denn das nächste Mega-Festival steht in Karlsruhe vor der Tür. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich schon jetzt darauf freuen. Keines der Konzerte kostet einen Cent Eintritt. So können alle Bürger davon profitieren. Das kommt jedes Jahr sehr gut an.

Das nächste Mega-Festival in Karlsruhe

Bereits am 13. Juli startet in Karlsruhe wieder eine beliebte Veranstaltung. Das nächste Mega-Festival ist der vierte Durlacher Kultursommer. Keine der Veranstaltungen kostet einen Cent. Man richtet sich an die breite Öffentlichkeit. Bis zum dritten September wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Insgesamt sind es 35 Veranstaltungen. Darunter sind Lesungen, Konzerte, aber auch Theaterstücke, die der Durlacher Kultursommer mittlerweile veranstaltet. Dabei wird Wert auf ein abwechslungsreiches Programm gelegt, von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren können. Das kann doch nur noch ein schöner Sommer werden.

Großes Open Air ohne Eintritt für alle

Auch die Bühnenstandorte wechseln. So startet das Festival zunächst im Durlacher Schlossgarten, zieht dann auf den Vorplatz der Karlsburg bis hin zum Alten Friedhof. Insgesamt acht Wochen dauert das nächste Mega-Festival in Karlsruhe. Den Auftakt macht um 19 Uhr die Band Blue Night. Sie präsentieren eigene Songs. In Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach werden diese Veranstaltungen seit vielen Jahren erfolgreich geplant. Mit dabei ist auch der Verein Orgelfabrik Kultur.

Die Resonanz auf dieses Mega-Festival in Karlsruhe sei bisher immer außerordentlich positiv gewesen. So bewerben sich jedes Jahr sehr viele Künstlerinnen und Künstler, um dabei zu sein und ihr Programm einem großen Publikum zu präsentieren. Auch in diesem Jahr war es keine Frage, dieses Festival wieder aufleben zu lassen. Wer möchte, kann schon jetzt einen Blick in das Programm werfen und sich einige feste Termine im Kalender notieren. Es sind auch wieder sehr viele Überraschungen und Highlights mit dabei.